"Ich sehe mit allen Sinnen"
- Silvana Candreia
- vor 6 Tagen
- 3 Min. Lesezeit
Wie du mit deiner Intuition sprechen kannst {im Gespräch mit Irma Saner}
In der heutigen Podcast-Folge spreche ich mit Irma Saner. Irma ist eine Freundin von mir und wir arbeiten immer wieder zusammen in ihrem Yogastudio in Cunter GR. Nebst dem Unterrichten von Yoga, begleitet Irma mit SoulMagic Menschen auf energetischer Ebene.
Irma nennt sich Andersseherin: Trotz - oder vielleicht gerade wegen - ihrer Augen, die schlecht sehen, sieht sie mehr als die meisten Menschen. "Ich sehe mit allen Sinnen", sagt sie. Sie ist tief mit ihrer Intuition, ihrem Seelengarten verbunden und in regem Kontakt mit der Anderswelt.
In diesem Gespräch sprechen wir...
🐚 über Irmas Umgang mit dem Anderssehen und wie sie das Positive in der Herausforderung sieht.
🐚 über Irmas Zugang zur Anderswelt und wie sich dieser in ihrem Leben zeigt.
🐚 darüber, warum wir selbst verantwortlich sind für unser Glück, gerade wenn wir uns viel in der spirituellen Welt aufhalten.
🐚 darüber, wie wir mit unserer Intuition sprechen können und warum diese Verbindung so wichtig ist.
🐚 darüber, wie die Natur uns zu uns selbst zurückführen kann.

Was ich aus dieser Folge für mich mitnehme:
"Was ich sehen muss, das sehe ich."
🌙 Irma hat ein tiefes Vertrauen in ihren Weg und dass das Universum ihr zeigt, wo er lang geht.
🌙 Manche Menschen könnten ihre Augen, die nicht gut sehen, als Behinderung betrachten. Irma bezeichnet sich selbst jedoch als Andersseherin, denn sie sieht mit all ihren Sinnen und ist dadurch sehr verbunden mit der Natur und ihrem Jahreskreis.
"Das Intuitive haben wir alle in uns, aber wir haben verlernt hinzuhören, weil wir immer im Aussen sind und das Aussen uns sagt, was richtig und was falsch ist."
🌙 Wir müssen lernen, wieder mehr zu spüren. Jeder Mensch kann Energie spüren, z.B. indem man seine Hände aneinanderreibt und danach die Handflächen voneinander trennt. Auch wenn sie sich nicht mehr berühren, kann man sie spüren.
🌙 Unsere Intuition kann man sich wie einen Garten, einen Seelengarten, vorstellen. Was braucht dieser, damit er prachtvoll, gesund und im Saft ist? Wir müssen unseren Garten pflegen und kultivieren, damit wir in Verbindung mit unserer Intuition treten können.
🌙 Unsere Seele ist magisch.
"Mein inneres Auge zeigt mir nur Dinge, von welchen es das Gefühl hat, dass ich diese nun verstehe."
🌙 Irma steht in engem Kontakt zur Anderswelt, d.h. sie sieht und spürt Wesen. (Während unseres Gesprächs sass sogar eine ihrerer Geistesführerinnen neben uns! 😅) Diese Geistwesen sieht sie jedoch als Unterstützung.
🌙 Der Kontakt zu dieser anderen Ebene darf einfach sein. "Wenn sich's gut anfühlt, ist es richtig für dich", sagt sie. Und so spielt es keine Rolle, ob es diese Wesen wirklich gibt oder ob sie eine Schöpfung deiner Fantasie sind.
🌙 Diese Verbindung zum Kosmos gibt dir das Gefühl von "Ich bin nicht alleine."
"Wenn du in deinem Leben etwas verändern möchtest, braucht es auch einen aktiven Akt."
🌙 Wir sind alle selbst verantwortlich für unser Glück. Wenn wir uns täglich Zeit für uns nehmen, was manchmal auch anstrengend sein mag, kann sich ganz viel ins unserem Leben verändern.
Irmas Tipps, wie wir den Zugang zu unserer Intuition wieder finden können:
🌙 Finde einen Ort, den du oft aufsuchen kannst. Es soll ein ruhiger und ungestörter Ort sein. Ein Ort, in dem du sein kannst, wie du bist. Das kann eine Ecke in deiner Wohnung sein, aber auch ein Platz in der Natur.
🌙 Verbinde dich zuerst mit deinem Atem, damit du zur Ruhe kommen kannst. Der Atem erlaubt es dir ganz präsent zu sein und diese Präsenz ist der Schlüssel zu deiner Intuition.
🌙 Lerne dir selbst zuzuhören und diesen Intuitions-Blitzen zu vertrauen.
Irmas Naturpraxis:
Verbinde dich mit deinem Tastsinn. Berühre die Natur mit deinen Händen und nimm sie haptisch wahr.
"Höre auf dein Herz, es sagt dir alles, weil dort ist der Sitz deines Seelengartens."
Du findest Irma und ihre Arbeit unter:
🐚 Was nimmst du aus dieser Folge für dich mit? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen. 🐚